Von Rostock nach Stockholm

Eine sechsstündige Fährfahrt und ca. 800 km trennen uns vom heimischen Festland. Die Ostsee zeigt sich von ihrer besten Seite – und wir spüren die ersten Zeichen echter Urlaubsentspannung. Morgens im See baden, Kubb zu Midsomar und Stand-Up Paddeln in der Sommersonne sind taugliche Katalysatoren für den Zerfall des Alltagsstresses.

Stockholm ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel unserer End-Juni-Reiseplanung. Als Basis für Tagesausflüge auf Inseln, an Seen und in die sympathische Schären-Stadt dient ein feines Apartment bei guten Freunden. Ein idealer Zwischenstopp auf dem Weg in Richtung Polarkreis…

Den Ostseewind in den Haaren und der Hutkrempe, auf der Fähre von Rostock nach Trelleborg.

 

19° – fühlt sich aber am frühen Morgen etwas kälter an…

 

Midsommar wird in den Häusern Eriksson/Beck/Szymanski/Trillo traditionell auf Gålö gefeiert. Mit Frosch-, Schwein- Fuchs-, Priester- und Musikantentanz, Chips und Nudelsalat, dazu ein paar Runden Kubb.

 

Midsommar steht eigentlich für „Nieselwetter“, aber die Götter des Blumenkranzes waren uns wohlgesonnen.

 

Balkonghäng: Abends auf dem Balkon Blödsinn machen und dies als Farbbild festhalten.